Triumph bei den U20 Volleyballmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften der U20 weiblich in Egg, Vorarlberg, statt. Das Team der Spielgemeinschaft UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn hatte sich bereits im Jänner beim Qualifikationsturnier einen Platz gesichert und trat am Freitagfrüh die lange Anreise in den Westen Österreichs an.


Nach einem Vorbereitungstraining in der Turnierhalle am Freitagabend startete die Mannschaft am Samstag voller Motivation in die ersten Spiele gegen die Wörtherseelöwen und Graz. Schnell fanden sie souverän in ihre Spielroutine, die selbst der kurzfristige Ausfall der Mittelblockerin Ingrid Grafik nicht brechen konnte. Nach einigen Startschwierigkeiten im Viertelfinale gerieten die UNIONvolleys im entscheidenden Satz in einen 7-Punkte Rückstand. Eine fulminante Aufholjagd verschaffte jedoch die entscheidende Wende, so dass der Satz zu Gunsten der UNIONvolleys beendet werden konnte.

Die letztjährigen Meister, die ATSC Wildcats aus Klagenfurt, sorgten zu Beginn des Halbfinalspiels für eine gewisse Nervosität, die zu einigen Fehlerpunkten führten. Schlussendlich überwogen jedoch Leistung und Siegeswille, und das Team der UNIONvolleys entschied auch dieses Spiel mit 2:0 für sich.

In einem spannenden Finale traf das Team der UNIONvolleys auf den VB NÖ Sokol. Nachdem die Mannschaft sich routiniert ins Spiel fand, konnte der erste Satz klar für sie entschieden werden. Aufgrund geschickter Reaktionen und starker Serviceleistungen von Seiten des Gegners, wurde der zweite Satz mit einem Gleichstand beendet. Im Tie-Break stabilisierte sich die Mannschaft und sicherte sich den Meistertitel mit 15:11. Zusätzlich zu dem Teamerfolg wurde die Kapitänin Lilli Hohenauer zum „MVP-Most Valuable Player“ des gesamten Turniers gekürt!

Das könnte dich auch interessieren...

5. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften U18 w

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften der U18 weiblich in Straßwalchen in Salzburg statt, für das sich das Team U18 weiblich bereits beim Qualifikationsturnier in Waidhofen einen Platz gesichert hatte. Voller Motivation und einigen Umstellungen zum Trotz startete die Mannschaft gekonnt in die ersten Spiele gegen Hartberg und die Wörtherseelöwen und wurde bester Gruppenerster.