U18-Mannschaft männlich überzeugt mit zwei Siegen und starker Teamleistung

Die U18-Mannschaft der UNIONvolleys blickt auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück. Mit zwei Siegen an zwei Spieltagen konnte das Team zeigen, dass es bestens für die Herausforderungen der kommenden Saison gerüstet ist.

Erster Spieltag: Union Volleys besiegt die Road Runners (2:1)
Im ersten Spiel des Turniers trafen die Union Volleys auf die Road Runners. Von Beginn an zeigten die UNIONvolleys ihre Entschlossenheit, das Match für sich zu entscheiden. Mit präzisen Aufschlägen und einer stabilen Abwehrleistung setzten sie den Gegner immer wieder unter Druck. Auch wenn die Road Runners einige hart umkämpfte Ballwechsel für sich entscheiden konnten, behielten die UNIONvolleys am Ende die Oberhand und siegten verdient mit 2:1.

Zweiter Spieltag: Erfolg gegen Wr. Neustadt sichert 5. Platz
Am zweiten Turniertag traf das Team auf Wr. Neustadt, einen altbekannten Gegner. Die bisherigen Begegnungen der beiden Teams waren stets spannend – und auch dieses Mal lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell. Nach einem schwachen Start im ersten Satz kämpften sich die UNIONvolleys eindrucksvoll zurück. Besonders durch ihre starken Aufschläge und eine solide Blockarbeit sicherten sie sich letztlich den Sieg und damit den 5. Platz im Turnier.

Mit diesen beiden Siegen hat die U18-Mannschaft ihre Ambitionen für die neue Spielsaison deutlich gemacht. Das Team präsentierte sich nicht nur spielerisch ausgeglichen, sondern bewies auch in den entscheidenden Momenten mentale Stärke. Die kommenden Aufgaben können mit Zuversicht angegangen werden.

Teilnahme bei United World Games

Insgesamt 41 SpielerInnen der UNIONvolleys waren vom 20.6. bis 23.6. bei den United World Games in Klagenfurt am Start. Vier Teams der Altersklasse U13, zwei der U15 und ein Team U17 trafen im Volleyballbewerb auf AthletInnen aus der Türkei, Italien, Kroatien, Deutschland, den Niederlanden, Tschechien und Slowakei. Auch wenn aufgrund der starken Konkurrenz der große

5. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften U18 w

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften der U18 weiblich in Straßwalchen in Salzburg statt, für das sich das Team U18 weiblich bereits beim Qualifikationsturnier in Waidhofen einen Platz gesichert hatte. Voller Motivation und einigen Umstellungen zum Trotz startete die Mannschaft gekonnt in die ersten Spiele gegen Hartberg und die Wörtherseelöwen und wurde bester Gruppenerster.