Nachwuchsförderung im Fokus: Volleyball-Schnuppertraining mit Tobias Micheli begeistert junge Talente

Um den Volleyballsport und insbesondere den Nachwuchs zu fördern, brachte Tobias Micheli, Bundesliga-Trainer der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn in einem Schnuppertraining mit abwechslungsreichen und kindgerechten Übungsanleitungen den Schülern und Schülerinnen der Volksschule Großharras die Grundlagen des Volleyballs näher.

Innerhalb kürzester Zeit konnten die Kinder erste Volleyballtechniken erlernen und in kleinen Matches gegeneinander anwenden. Der Spaß und die Freude am Spiel standen dabei im Vordergrund. Strahlende Gesichter und sichtbarer Stolz über die eigenen Fortschritte zeigten, wie motivierend und erfolgreich diese Trainingseinheit war. Das Schnuppertraining unterstreicht die Bedeutung der Nachwuchsförderung für die UNIONvolleys. „Es ist uns ein großes Anliegen, Kinder und Jugendliche für Volleyball zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, Teil unserer Sportgemeinschaft zu werden,“ so Micheli.

Eine Fortsetzung ist bereits geplant: Im Frühjahr soll – bei hoffentlich gutem Wetter – auf dem Beachvolleyballplatz weitertrainiert werden. Ziel ist es, die nächste Generation an Volleyballbegeisterten aufzubauen und langfristig in den Verein zu integrieren.

Das könnte dich auch interessieren...

UNIONvolleys dominieren gegen Weiz – Aufstiegschance lebt

Am Samstagabend, 29.3.2025 setzten die Herren im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten VBC TLC Weiz ein deutliches Zeichen und überholten mit einem souveränen 3:0-Erfolg (25:23, 25:18, 25:14) die Weizer in der Tabelle. Mit dem dritten Tabellenplatz und drei Punkten Vorsprung gehen die Jungs nun mit einer starken Ausgangsposition in das richtungsweisende Spiel am Sonntag gegen

3:1-Erfolg gegen HIB sichert fünf Punkte am Wochenende

Nach dem kräftezehrenden Fünf-Satz-Kampf am Vortag bewiesen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn eindrucksvoll ihre Widerstandsfähigkeit. Trotz nur kurzer Erholungszeit zeigte das Team eine starke Leistung und sicherte sich mit einem 3:1-Sieg (25:14, 30:32, 25:14, 25:21) gegen HIB drei weitere wichtige Punkte. Damit konnte das Team an diesem Wochenende insgesamt fünf Zähler einfahren – ein entscheidender Schritt im