Die Damen der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn haben in der Relegation am 1. März 2025 in der AHS Korneuburg einen wichtigen Sieg geholt und sich vor heimischem Publikum gegen SU inzingvolley/VC Mils mit 3:0 (30:28, 25:17, 25:16) durchgesetzt. Mit diesem Sieg sichern sich die Bundesliga-Damen drei wichtige Punkte für die Tabelle.
Schwerer Start, starker Abschluss
Der erste Satz begann holprig für die Gastgeberinnen. Viele Eigenfehler und ein hoher Rückstand brachten die Mannschaft in Bedrängnis. Doch die UNIONvolleys bewiesen Kampfgeist, blieben fokussiert und kämpften sich Punkt für Punkt zurück. In einer spannenden Schlussphase konnten sie den Satz schließlich mit 30:28 für sich entscheiden.
Beflügelt von diesem Comeback starteten die UNIONvolleys mit vollem Fokus in den zweiten Satz. Durch druckvolle Services und starke Angriffe erspielten sie sich schnell eine komfortable Führung. Mehrere Punkteserien machten es den Gegnerinnen schwer, ins Spiel zu finden.
Der dritte Satz verlief ähnlich: Die Gastgeberinnen dominierten das Geschehen, setzten Inzing mit variantenreichem Spiel unter Druck und gewannen auch diesen Durchgang souverän mit 25:16.