Herren steigen in Österreichs höchste Spielklasse auf

Jetzt ist es fix! Die UNIONvolleys steigen mit dem Herrenteam in die 1. Bundesliga auf. Nach einer nicht ganz makellosen Saison in der 2. Bundesliga, die auf dem zweiten Platz hinter den hotVolleys Wien beendet wurde, gelang den Weinviertlern ein souveränes Aufstiegsplayoff. Hier konnten sich die UNIONvolleys hinter Sportunion St. Pölten – die den Aufstieg ein Jahr zuvor schafften – und VBK Klagenfurt den dritten Platz sichern. Nachdem Hypo Tirol aus dem Profisport aussteigt, sind somit drei Teams aufstiegsberechtigt.

„Wir wollen diese Chance auf jeden Fall nutzen. Oberste Priorität hat für uns in dieser ersten Saison auf jeden Fall der Klassenerhalt“, sagt Herren-Kapitän Sebastian Fluch. Dass die Spielgemeinschaft Bisamberg Hollabrunn gut Volleyball spielt, hat das Team bereits in der abgelaufenen Saison im Österreich-Cupmatch gegen Hypo Tirol gezeigt. Dort waren die Heimischen knapp an einer Sensation dran und konnten als eines von wenigen Teams in Österreich dem Meister Hypo Tirol zumindest einen Satz abnehmen. Man darf gespannt sein, was die nächste Saison bringt.

Die UNIONvolleys sind nun einer von fünf Vereinen in Österreich, die sowohl bei den Herren als auch bei den Damen Teams in der höchsten Spielklasse stellen. Mit der kontinuierlichen Nachwuchsarbeit des Vereins die sich sowohl auf Hobby- als auch Leistungssport fokussiert, sicherlich ein Ausrufezeichen für die Zukunft und bestimmt auch die Region Weinviertel.

Das könnte dich auch interessieren...

2. LL kämpfen bis zum letzten Punkt

Am 13. Dezember traf die 2. LL‑Mannschaft der UNIONVolleys in der VS Bisamberg auf das Team VCU Raika Kilb. Der erste Satz verlief für die UNIONVolleys noch nicht nach Wunsch: Kilb setzte mit starkem Angriffsdruck durch und gewann souverän mit 25 zu 15. Im zweiten Satz drehte das Heimteam das Blatt: eine kraftvolle Leistung brachte ihnen einen klaren 25 zu 16‑Sieg. Der dritte Satz