AVL Damen siegen gegen ASKÖ Volksbank Purgstall

Korneuburg, 20.12.25: In einem packenden Fünf-Satz-Duell setzten sich die AVL Damen mit 3:2 gegen ASKÖ Volksbank Purgstall durch.

Der erste Satz verlief zunächst zugunsten der Gäste, die mit 25 : 23 in Führung gingen. Doch die Gastgeber fanden schnell wieder ins Spiel und dominierten die nächsten beiden Sätze jeweils deutlich mit 25 : 13.

Im vierten Satz geriet Bisamberg‑Hollabrunn erneut unter Druck – insbesondere bei der Annahme – und verlor knapp mit 23 : 25. Damit stand das Turnier auf Messers Schneide und ein entscheidender fünfter Satz war nötig.

Im abschließenden Satz zeigten beide Mannschaften enormen Einsatz und kämpften um jeden Punkt. Am Ende behielten die UNIONvolleys die Oberhand und siegten mit 15 : 13.

Durch eine starke Teamleistung, mentale Stärke und verbesserten Service konnte ein verdienter Heimsieg gesichert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

2. LL kämpfen bis zum letzten Punkt

Am 13. Dezember traf die 2. LL‑Mannschaft der UNIONVolleys in der VS Bisamberg auf das Team VCU Raika Kilb. Der erste Satz verlief für die UNIONVolleys noch nicht nach Wunsch: Kilb setzte mit starkem Angriffsdruck durch und gewann souverän mit 25 zu 15. Im zweiten Satz drehte das Heimteam das Blatt: eine kraftvolle Leistung brachte ihnen einen klaren 25 zu 16‑Sieg. Der dritte Satz

UNIONvolleys weiter auf Wachstumskurs – Unterstützer gesucht

Die UNIONvolleys wachsen Jahr für Jahr – sowohl in ihrer Bekanntheit als auch in ihren sportlichen Erfolgen. Zahlreiche Staatsmeistertitel und Top-Platzierungen bei österreichweiten Bewerben zählen mittlerweile fast selbstverständlich zu den jährlichen Höhepunkten. Dieses kontinuierliche Wachstum in Breite und Spitze bringt jedoch steigende Anforderungen mit sich: mehr Mitglieder, zusätzliche Hallenzeiten und ein wachsender Trainerstab bedeuten auch