1. Landesliga Damen: Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

Am Samstag, dem 10. Jänner, bestritten die Damen der 1. Landesliga der UNIONvolleys um 13 Uhr ihr letztes Spiel der Hinrunde in der Heimhalle Bisamberg. Gegnerinnen war Wiener Neustadt – und die ZuschauerInnen durften sich über ein spannendes Fünf-Satz-Match freuen.

Den besseren Start erwischten die Gäste, die sich den ersten Satz mit 21:25 sichern konnten. Doch die UNIONvolleys zeigten Kampfgeist und schlugen im zweiten Satz zurück: Mit 25:21 ging dieser verdient an die Heimmannschaft. Im dritten Durchgang fand Wiener Neustadt wieder besser ins Spiel und entschied den Satz klar mit 16:25 für sich.

Aufgeben kam für die Hollabrunn-Bisambergerinnen jedoch nicht in Frage. Mit viel Einsatz und Teamgeist dominierten sie den vierten Satz deutlich und holten sich diesen mit 25:15. Im anschließenden Entscheidungssatz ließen die UNIONvolleys nichts mehr anbrennen und fixierten mit einem klaren 15:8 den 3:2-Heimsieg.

Durch diesen Erfolg beenden die UNIONvolleys Damen die Hinrunde der 1. Landesliga auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt hinter der Volleyballakademie Niederösterreich. Damit sichern sich die Mädels die Chance, in der kommenden Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzuspielen – ein großartiger Erfolg für das Team!

Spielerinnen: Hannah Wolf, Valerie Wicho, Klara Hager, Stella Waldingbrett, Fanni Pertis, Milana Uzelac, Emily Grusch, Veronika Nigischer, Julia Kleismann, Leni Schragl
Coach: Marlene Tribelnig

Das könnte dich auch interessieren...

2. LL kämpfen bis zum letzten Punkt

Am 13. Dezember traf die 2. LL‑Mannschaft der UNIONVolleys in der VS Bisamberg auf das Team VCU Raika Kilb. Der erste Satz verlief für die UNIONVolleys noch nicht nach Wunsch: Kilb setzte mit starkem Angriffsdruck durch und gewann souverän mit 25 zu 15. Im zweiten Satz drehte das Heimteam das Blatt: eine kraftvolle Leistung brachte ihnen einen klaren 25 zu 16‑Sieg. Der dritte Satz