U14 männlich mit gutem Ergebnis bei den Österreichischen Meisterschaften 2024

Das Wochenende vom 11. bis 12. Mai stand ganz im Zeichen der Österreichischen U14 Meisterschaften, zu der sich die 16 besten Teams der U14 männlich aus ganz Österreich  im oberösterreichischen Perg einfanden und um den Nachwuchstitel kämpften. Teilnahmeberechtigt waren jeweils die erst- und zweitplatzierten Teams der teilnehmenden Bundesländer.
Die UNIONvolleys reisten mit einem siebenköpfigen Kader an und konnten tolle Spielzüge und auch sehr gute Ergebnisse zeigen. Von insgesamt fünf Spielen wurden lediglich zwei verloren und immerhin drei gewonnen.

Insgesamt erreichte das Team den 9. Gesamtrang, wobei alle Spieler zum Einsatz kamen und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ein Großteil der Burschen tritt auch in der kommenden Saison bei diesem Wettbewerb an und hofft dann auf eine noch bessere Platzierung. Zunächst geht es aber für ebendiese Spieler am 24. und 25. Mai noch nach Wolfurt in Vorarlberg, wo sie bei den österreichischen U13 Meisterschaften antreten – man darf gespannt sein.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg darf auch den mitgereisten Eltern zugeschrieben werden, die zwei Tage lang kräftig getrommelt, geklatscht und gesungen haben – vielen Dank, ihr wart großartig!

 

Das könnte dich auch interessieren...

UNIONvolleys dominieren gegen Weiz – Aufstiegschance lebt

Am Samstagabend, 29.3.2025 setzten die Herren im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten VBC TLC Weiz ein deutliches Zeichen und überholten mit einem souveränen 3:0-Erfolg (25:23, 25:18, 25:14) die Weizer in der Tabelle. Mit dem dritten Tabellenplatz und drei Punkten Vorsprung gehen die Jungs nun mit einer starken Ausgangsposition in das richtungsweisende Spiel am Sonntag gegen

3:1-Erfolg gegen HIB sichert fünf Punkte am Wochenende

Nach dem kräftezehrenden Fünf-Satz-Kampf am Vortag bewiesen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn eindrucksvoll ihre Widerstandsfähigkeit. Trotz nur kurzer Erholungszeit zeigte das Team eine starke Leistung und sicherte sich mit einem 3:1-Sieg (25:14, 30:32, 25:14, 25:21) gegen HIB drei weitere wichtige Punkte. Damit konnte das Team an diesem Wochenende insgesamt fünf Zähler einfahren – ein entscheidender Schritt im