1. Bundesliga Damen Niederlage gegen Steelvolleys

Die Damen der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn mussten am vergangenen Samstag eine 1:3-Niederlage (19:25, 13:25, 29:27, 18:25) gegen die Steelvolleys Linz-Steg hinnehmen.

Im ersten Satz präsentierten sich die UNIONvolleys zunächst stabil und hielten lange mit. Gegen Ende des Satzes setzten sich jedoch die Linzerinnen ab und entschieden den Durchgang mit 25:19 für sich. Im zweiten Satz dominierte Linz klar: Mit starkem Service setzten sie die Annahme der UNIONvolleys unter Druck und gewannen deutlich mit 25:13.

Der dritte Satz zeigte die kämpferische Seite der UNIONvolleys: Nach einem frühen Rückstand von 3:10 legten sie mit einer starken Service-Serie nach und verkürzten auf 8:10. Linz konnte sich zwar erneut absetzen, aber ab 20:20 entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Mädels der UNIONvolleys am Ende nervenstark mit 29:27 für sich entschieden. Dieser Satzgewinn, der durch den enormen Teamzusammenhalt möglich wurde, war ein echter Höhepunkt des Spiels.

Im vierten Satz starteten die UNIONvolleys stark und gingen in Führung, doch zur Mitte des Satzes konnten die Linzerinnen den Vorsprung aufholen und sich schließlich absetzen. Die UNIONvolleys verkürzten noch einmal, doch eine Serie der Linzerinnen ab 20:18 brachte die Entscheidung mit 25:18.

Das könnte dich auch interessieren...

Danke, Tobi!

Als Tobi vor vier Jahren zu den UNIONvolleys kam, ahnte wohl niemand, wie sehr er diesen Verein mitprägen würde – und wie viel er selbst in dieser Zeit lernen, bewegen und erleben würde. „Als ich von Graz gekommen bin, dachte ich, dass ich Ahnung von Volleyball habe – jetzt weiß ich, dass ich immer noch