Erfolgreiche Teilnahme der UNIONvolleys Mädels beim U16 LK1 Turnier in Wiener Neustadt

Am 1. Dezember 2024 stellten sich die UNIONvolleys Mädels der Herausforderung des U16 LK1 Turniers in Wiener Neustadt. In spannenden Begegnungen bewiesen die jungen Volleyballerinnen Kampfgeist und Teamstärke.

Im ersten Spiel des Tages hatten die UNIONvolleys noch die Gelegenheit, ihre zukünftigen Gegner zu beobachten. Danach ging es aufs Feld: Zunächst trafen sie auf die Gastgeberinnen aus Wiener Neustadt, die sich in einem starken Match den Sieg sicherten.

Das zweite Spiel gegen Südstadt zeigte die Klasse der UNIONvolleys. Mit präzisen Angriffen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten sich die Mädels einen deutlichen 2:0-Sieg.

Das letzte Duell des Turniers war ein erneutes Aufeinandertreffen mit Wiener Neustadt – ein echter Krimi. Den ersten Satz entschieden die UNIONvolleys dank zahlreicher Asse und starker Angriffe klar für sich. Wiener Neustadt glich jedoch im zweiten Satz aus, und der Entscheidungssatz entwickelte sich zu einem Nervenspiel. Trotz großem Einsatz machten einige Schwierigkeiten in der Annahme den Unterschied, und das Match endete mit 2:1 für die Gastgeberinnen.

Team: Natalia Kolodziejezyk, Paula Margetich, Helena Ferstl Schmid, Klara Innocenti, Sophie Langes, Isabella Unterleithner, Isabelle Wagner und Alina Schweinberger, Coach: Jan Timko

Zeitgleich trafen die Mädels der LK2 in Hollabrunn auf die Teams aus Langenlebarn und Bad Vöslau. Auch hier gestaltete sich der Spieltag spannend. Während im ersten Spiel die UNIONvolleys eine 0:2 Niederlage gegen Langenlebarn einstecken mussten, konnten sie im zweiten Match gegen Bad Vöslau, die sich zuvor gegen Langenlebarn durchsetzten, ein spannendes Match liefern. Mit präzisenen Aufschlägen und einem besseren Zusammenspiel, als im vorhergehenden Match, endete die Partie mit einem 2:0.

2024-12-01 U16 LK2

Das könnte dich auch interessieren...

Nachwuchsförderung im Fokus: Volleyball-Schnuppertraining mit Tobias Micheli begeistert junge Talente

Um den Volleyballsport und insbesondere den Nachwuchs zu fördern, brachte Tobias Micheli, Bundesliga-Trainer der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn in einem Schnuppertraining mit abwechslungsreichen und kindgerechten Übungsanleitungen den Schülern und Schülerinnen der Volksschule Großharras die Grundlagen des Volleyballs näher. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Kinder erste Volleyballtechniken erlernen und in kleinen Matches gegeneinander anwenden. Der Spaß und die