Die Damenmannschaft setzten sich auch im zweiten Spiel des Doppelwochenendes durch und gewann am Sonntag, 23.3.2025 in der AHS Korneuburg mit 3:1 (23:25, 25:15, 25:22, 25:23) gegen die Mühlviertelvolleys.
Der erste Satz war durchgehend hart umkämpft – beide Teams lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende zeigten die Gäste die stärkeren Nerven und sicherten sich knapp den Satz mit 25:23. Doch die Antwort der UNIONvolleys folgte prompt: Mit einer starken Leistung und einer frühen Führung dominierten sie den zweiten Satz klar und gewannen deutlich mit 25:15.
Im dritten Satz erspielten sich die Gastgeberinnen zunächst eine leichte Führung, doch Mühlviertel kämpfte sich zurück. In einer spannenden Schlussphase behielt das Team von Coach Tobias Micheli jedoch die Oberhand und holte sich mit 25:22 die 2:1-Satzführung. Der vierte Durchgang begann vielversprechend für die UNIONvolleys, doch die Gäste hielten dagegen und glichen zwischenzeitlich aus. Erst gegen Ende setzten sich die Hausherrinnen wieder leicht ab und verwerteten nach einer kurzen Zitterphase ihren zweiten Matchball zum 25:23-Satz- und Spielgewinn.
Mittelblockerin Soraya Kwakpovwe zeigte sich zufrieden: „Das war ein hart erkämpfter Sieg! Nach dem verlorenen ersten Satz haben wir ruhig weitergespielt und unsere Stärken ausgespielt. Besonders in der Annahme und im Block waren wir heute sehr stabil, das hat den Unterschied gemacht. Insbesondere haben Anna Hammarberg (Außenangreiferin) und Anna Labanovska (Mittelblockerin) richtig stark gespielt und haben wichtige Punkte für unseren Sieg beigetragen.“