Zwettl war der Austragungsort der diesjährigen U15 Landesmeisterschaften der Burschen, bei dem neben dem Gastgeber auch Amstetten, Wr. Neustadt, St. Pölten und die UNIONvolleys jeweils ein Team stellten und um den Titel spielten.
Das Ziel aller Mannschaften war der erste Platz, der direkt zur Qualifikation bei den Österreichischen Meisterschaften führte. Nachdem bereits die U16-Burschen der UNIONvolleys dieses Ticket vor drei Wochen gelöst hatten, wollte auch das U15-Team nachziehen, um sich mit anderen Bundesländern messen zu können. Trainer und Coach Christoph Breyer konnte bereits in der Vorbereitung auf nahezu alle Spieler zurückgreifen und so das Team perfekt für diesen Spieltag einstellen, was sich in den hervorragenden Ergebnissen widerspiegelte – die Buschen gaben nicht einen Satz ab und konnten jeden Gegner mit 2:0 besiegen. Somit heißt der diesjährige niederösterreichische U15 Landesmeister UNIONvolleys!
U15-Mädels der UNIONvolleys holen Vizemeistertitel und lösen Ticket zur ÖMS
Am gleichen Tag stand auch für die Mädels der U15 die heiß ersehnte Landesmeisterschaft in Purgstall auf dem Programm. Nach intensiver Vorbereitung wollten die Mädels ihr Können unter Beweis stellen – mit großem Erfolg! Der Start ins Turnier verlief jedoch holprig: Gegen St. Pölten mussten sie eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Doch das Team zeigte sich unbeeindruckt und feierte im zweiten Spiel einen überzeugenden 2:0-Sieg gegen Groß Siegharts.
Das Halbfinale gegen den starken Gegner Zwettl wurde zu einem echten Nervenkrimi. In einem intensiven Duell bewiesen die Mädels großen Kampfgeist und entschieden das Spiel mit 2:1 für sich. Mit diesem Sieg sicherten sie sich nicht nur den Finaleinzug, sondern auch das Ticket zur Österreichischen Meisterschaft (ÖMS). Im Finale wartete erneut St. Pölten – eine Revanche blieb den Nachwuchsspielerinnen jedoch verwehrt. Trotz großem Einsatz unterlagen sie erneut mit 0:2, konnten sich aber über den Vizemeistertitel und die Qualifikation für die ÖMS freuen.