Die Damen der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn feierten am Samstag in der AHS Korneuburg einen souveränen 3:0 (25:19, 25:20, 25:21)-Erfolg gegen den VC Hausmannstätten und sammelten damit wichtige Punkte in der Relegation.
Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen die Mühlviertel Volleys am Freitag war es für das Team von Coach Tobias Micheli essenziell, die Pflichtaufgabe gegen Hausmannstätten zu erfüllen. Alle drei Sätze verliefen ähnlich: Bis zur Satzmitte war die Partie ausgeglichen, doch ab diesem Zeitpunkt konnten sich die UNIONvolleys absetzen und schlussendlich souverän gewinnen. Trotz des deutlichen Erfolgs machten es sich die UNIONvolleys phasenweise selbst schwer. Vor allem im Service wurde oft zu viel riskiert, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre. Dennoch behielt das Team stets die Nerven und entschied jeden Satz am Ende klar für sich.
“Ich denke, wir könnten vom Ergebnis her deutlich höher gewinnen, aber nach dem gestrigen Fight war es wichtig, die Pflicht zu erfüllen. Besonders schön ist es, dass alle Spielerinnen Einsatzzeit bekommen haben und wir das, was wir uns vorgenommen haben, auch verbessert haben”, resümierte Coach Tobias Micheli nach dem Spiel.
Mit diesem Sieg sicherten sich die UNIONvolleys drei wichtige Punkte in der Relegation. Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen die Mühlviertel Volleys konnten sie zumindest vier Punkte aus dem Wochenende mitnehmen. Am kommenden Samstag (5.4.2025) wartet mit dem Auswärtsspiel in St. Pölten (19:00 Uhr) die nächste Herausforderung.