Damen gewinnen mit starker Teamleistung gegen St. Pölten

Die Bundesliga-Damen feierten am Freitagabend einen wichtigen 3:1- Heimsieg (21:25, 25:22, 25:21, 25:21) gegen Union St. Pölten und befinden sich damit an der Tabellenspitze der Relegation.

Die Partie in der AHS Korneuburg begann zunächst holprig: Im ersten Satz waren die Gäste eine Spur den UNIONvolleys voraus und St. Pölten sicherte sich den Auftaktsatz mit 25:21. Doch die Antwort der UNIONvolleys ließ nicht lange auf sich warten. Im zweiten Satz startete das Team von Coach Tobias Micheli furios, lag schnell mit 10:3 in Führung. Zwar kamen die Gäste noch einmal gefährlich nahe, doch nach einer spannenden Phase auf Augenhöhe zeigten die Gastgeberinnen Nervenstärke und holten sich Satz zwei mit 25:22. Der dritte Satz war ein offener Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln. Beide Teams lieferten sich sehenswerte Ballwechsel, doch gegen Ende setzten sich die UNIONvolleys mit mutigem Spiel durch – 25:21. Auch im vierten Satz bewiesen die Gastgeberinnen Stabilität. Früh erspielten sie sich einen kleinen Vorsprung, den sie durch konzentriertes Sideout-Spiel und starke Defensivaktionen bis zum Satzende halten konnten. Mit dem zweiten Matchball besiegelten die UNIONvolleys den 3:1-Erfolg.

Trainer Tobias Micheli zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:

„Im Sideout waren wir von Beginn an deutlich stabiler als noch in der letzten Partie – und auch defensiv haben wir aus der vergangenen Begegnung viel mitgenommen. Nach dem ersten Blockpunkt von Janine Vogl war für mich klar: Heute holen wir uns den Sieg.“

Mit diesem Sieg verteidigen die UNIONvolleys die Tabellenführung – und wollen diese in den verbleibenden beiden Spielen weiter ausbauen. Bereits morgen, am 12. April, geht es auswärts gegen TUS Bad Radkersburg (17:00 Uhr in Straden) weiter. Ziel: Drei Punkte und der nächste Schritt Richtung Meistertitel.

Das könnte dich auch interessieren...

Danke, Tobi!

Als Tobi vor vier Jahren zu den UNIONvolleys kam, ahnte wohl niemand, wie sehr er diesen Verein mitprägen würde – und wie viel er selbst in dieser Zeit lernen, bewegen und erleben würde. „Als ich von Graz gekommen bin, dachte ich, dass ich Ahnung von Volleyball habe – jetzt weiß ich, dass ich immer noch

Landesmeistertitel für U14 weiblich und männlich

Vergangenen Sonntag, am 6. April, stand die Heimhalle der AHS Korneuburg ganz im Zeichen des Nachwuchs-Volleyballs: Die U14 Landesmeisterschaften der Burschen und Mädchen wurden ausgetragen – und das mit einem fantastischen Ergebnis für die Gastgeber! Sowohl das Mädchenteam als auch die Burschen der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn sicherten sich in beeindruckender Manier den Landesmeistertitel und krönten sich