Landesliga Damen in spannendem Schlagabtausch gegen Waidhofen

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen in der 2. Landesliga auswärts auf Waidhofen. Nach einem starken Start und einem klaren Sieg im ersten Satz zeigte die Mannschaft ihre ganze Stärke und Spielfreude.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, der nur ganz knapp zugunsten der Gastgeberinnen entschieden wurde. Leider konnten unsere Damen in den folgenden Sätzen nicht mehr ganz an die starke Anfangsleistung anknüpfen, wodurch das Spiel schließlich mit 1:3 an Waidhofen ging.

U16 Nachwuchs in Hollabrunn

Am 12.10  traten die U16 Nachwuchsspieler in Hollabrunn zu zwei Spielen gegen St. Pölten  und Waldviertel an. Trotz großem Einsatz musste sich das Team in beiden Begegnungen knapp geschlagen geben. Auch wenn die Ergebnisse nicht wie erhofft ausfielen, zeigte die Mannschaft Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft. Nun gilt es, aus den Erfahrungen zu lernen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Landesliga Damen 3:1 gegen Ybbs-Nibelungengau

Bisamberg, am 4. Oktober 2025: Die zweite Damenmannschaft spielte am 4.10.2025 gegen SG Ybbs – Nibelungengau. Im ersten Satz lieferten beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die UNIONvolleys knapp mit 25:23 für sich entschieden. Den zweiten Satz gewann Ybbs deutlich mit 25:14, bevor die Heimmannschaft im dritten Satz mit 25:19 wieder die Oberhand behielt. Im vierten

Erfolgreiche Vorbereitungsturniere der Landesliga-Damen

Samstag, 13. September 2025 – Damen-Landesliga-Team Das Landesliga-Team der Unionvolleys startete am Samstag beim Vorbereitungsturnier in Hollabrunn.Im ersten Spiel trafen die Hollabrunn-Bisambergerinnen auf das 2. Bundesliga-Team des URW Waldviertel und erkämpften sich nach einem spannenden Schlagabtausch einen knappen 3:2-Sieg.Im zweiten Spiel warteten die starken Hotvolleys aus Wien. Trotz guter Aktionen konnte das Heimteam diesmal nicht

Saisonvorbereitung in Hartberg

Von 23. bis 26. August versammelten sich in Hartberg insgesamt 44 Spielerinnen und Spieler aus fünf verschiedenen Teams, um sich gemeinsam auf die kommende Saison vorzubereiten. Mit dabei waren Athlet:innen aus der 1. Bundesliga Damen, der 1. Bundesliga Herren, der Landesliga Damen und Herren sowie der 1. Klasse Damen.