Landesmeistertitel für U14 weiblich und männlich

Vergangenen Sonntag, am 6. April, stand die Heimhalle der AHS Korneuburg ganz im Zeichen des Nachwuchs-Volleyballs: Die U14 Landesmeisterschaften der Burschen und Mädchen wurden ausgetragen – und das mit einem fantastischen Ergebnis für die Gastgeber! Sowohl das Mädchenteam als auch die Burschen der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn sicherten sich in beeindruckender Manier den Landesmeistertitel und krönten sich damit zu den besten U14-Teams Niederösterreichs!

U14 Burschen: Souveräner Durchmarsch ohne Satzverlust

Unsere Jungs – Xaver Beer, Paul Unger, Leopold Hermanek, Sebastian Ernst, Theo Lackner, Leo Hiemetzberger und Valentin Kontner – zeigten in ihrer 4er-Gruppe groß auf. Gegen Waldviertel, Wr. Neustadt und St. Pölten ließen sie keinen Zweifel an ihrer Klasse aufkommen und gewannen alle Spiele klar mit 2:0. Beeindruckend war vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit: Jeder Spieler erhielt Einsatzzeit und trug mit starker Leistung zum Erfolg bei. Vor allem am Netz dominierten die UNIONvolleys das Geschehen und sorgten mit einigen spektakulären Punkten für Begeisterung auf den Rängen.

U14 Mädchen: Nervenstärke im Finale sichert den Titel

Auch das Mädchenteam – bestehend aus Natalia Kolodziejezyk, Katharina Hermann, Paula Mayerl, Hannah Jüttner, Karolina Hendling und Nina Öllerer – zeigte von Beginn an, dass mit ihnen zu rechnen ist. In der Vorrunde ließen sie Zwettl und Bad Vöslau keine Chance. Nach einem souveränen Halbfinalsieg gegen Ybbs (2:0) wartete im Endspiel mit Purgstall ein starker Gegner.
Der erste Satz ging klar mit 25:18 an unsere Mädels, im zweiten Satz konterte Purgstall mit 25:23. Doch im entscheidenden dritten Satz ließen die UNIONvolleys keine Zweifel aufkommen: Mit lautstarker Unterstützung des Burschenteams und der Fans auf der Tribüne spielten sie groß auf und holten sich den Satz mit 15:6 – der Landesmeistertitel war perfekt!

Beide Teams qualifizieren sich für die Österreichischen Meisterschaften

Der Jubel war riesig – bei beiden Teams, den Coaches und dem Publikum. Mit dem Landesmeistertitel haben sich die UNIONvolleys nicht nur die Goldmedaillen gesichert, sondern auch die Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften von 10. bis 11. Mai fixiert.
Bis dahin heißt es: Weiter fleißig trainieren und vorbereitet sein – denn jetzt geht’s darum, sich auch mit den besten Teams aus ganz Österreich zu messen. Wir sind gespannt und drücken unseren U14-Talenten die Daumen!

Ergebnis:
U14w:
1. UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
2. Purgstall
3. Waldviertel
4. Ybbs
5. Purkersdorf
6. Bad Vöslau

U14m:
1. UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
2. Waldviertel
3. Wr. Neustadt
4. St. Pölten

Das könnte dich auch interessieren...

UNIONvolleys weiter auf Wachstumskurs – Unterstützer gesucht

Die UNIONvolleys wachsen Jahr für Jahr – sowohl in ihrer Bekanntheit als auch in ihren sportlichen Erfolgen. Zahlreiche Staatsmeistertitel und Top-Platzierungen bei österreichweiten Bewerben zählen mittlerweile fast selbstverständlich zu den jährlichen Höhepunkten. Dieses kontinuierliche Wachstum in Breite und Spitze bringt jedoch steigende Anforderungen mit sich: mehr Mitglieder, zusätzliche Hallenzeiten und ein wachsender Trainerstab bedeuten auch

U18w qualifizieren sich für ÖMS

Unser U18w‑Team absolvierte am 23. November 2025 in der AHS Korneuburg eine überzeugende Qualifikationsrunde zur Österreichischen Meisterschaft (ÖMS). Mit drei Siegen in Folge haben unsere jungen Athletinnen nicht nur ihr technisches Können, sondern auch mentale Stärke und echten Teamgeist unter Beweis gestellt.

AVL Herren holen Punkt trotz 2:3-Heimniederlage

Am 15. November trafen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn in der AHS Korneuburg auf den UVC McDonald’s Ried. Die Hausherren lieferten dem erfahrenen Bundesliga-Team aus dem Innviertel einen intensiven Schlagabtausch, mussten sich aber nach fünf Sätzen knapp mit 2:3 geschlagen geben (22:25, 25:21, 16:25, 25:17, 12:15). Trotz der Niederlage blieb ein wichtiger Tabellenpunkt in Korneuburg.