UNIONvolleys Damen unterliegen Linz-Steelvolleys im Heimspiel

Am vergangenen Samstag, den 11. Januar 2025, trafen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn in der AHS Korneuburg auf die Oberbank Steelvolleys Linz-Steg. Im Rückspiel des Grunddurchgangs mussten sich die Gastgeberinnen den favorisierten Linzerinnen mit 0:3 (19:25, 11:25, 20:25) geschlagen geben.

Das Spiel begann vielversprechend für die UNIONvolleys. Sie starteten stabil in den ersten Satz und konnten mit einer konzentrierten Leistung gut mithalten. Doch Linz bewies am Ende mehr Konstanz und entschied den Satz mit 25:19 für sich. Der zweite Satz verlief aus Sicht der Gastgeberinnen weniger erfolgreich. Die Steelvolleys dominierten in allen Bereichen und ließen den UNIONvolleys mit 25:11 kaum Chancen.

Im dritten Satz zeigten die UNIONvolleys allerdings wieder Kampfgeist und starteten mit einer beeindruckenden 7:1-Führung. Doch Linz steigerte sich erneut und nutzte seine Überlegenheit in Angriff, Annahme und Block, um den Satz mit 25:20 zu gewinnen und das Spiel mit 3:0 zu beenden.

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonvorbereitung in Hartberg

Von 23. bis 26. August versammelten sich in Hartberg insgesamt 44 Spielerinnen und Spieler aus fünf verschiedenen Teams, um sich gemeinsam auf die kommende Saison vorzubereiten. Mit dabei waren Athlet:innen aus der 1. Bundesliga Damen, der 1. Bundesliga Herren, der Landesliga Damen und Herren sowie der 1. Klasse Damen.

Neuer Trainer für die Damen Bundesliga fix

Die kommende Hallensaison bringt zahlreiche spannende Neuerungen bei den UNIONvolleys mit sich. Neben dem Aufstieg der Herren in die 1. Bundesliga und gezielten Verstärkungen im Kader beider Teams gibt es auch an der Seitenlinie der Damenmannschaft einen prominenten Neuzugang. Mit Erkan Toğan übernimmt ein international erfahrener Coach das Ruder bei den Bundesliga-Damen. Der frühere türkische