U13 Sieg bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften 2024

Bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften 2024 der U13 Alterstufe konnten sowohl die Mädchen als auch die Burschen punkten und den Titel holen.  Am Sonntag, den 28.04.2024 fand das niederösterreichische U13 Landesfinale weiblich und männlich in Korneuburg statt. Die Mädchen der UNIONvolleys konnten sich erfolgreich gegen Traiskirchen, St. Pölten und Purgstall durchsetzen.

Während diese gegen alle Gegnerinnen auf das Feld mussten, wurden bei den Burschen zwei Gruppen mit Kreuz- und Finalpartien gespielt. Im männlichen Bewerb setzten sich die UNIONvolleys dabei ohne Satzverlust gegen Waldviertel und St. Pölten durch, ehe sie im Finale neuerlich Waldviertel besiegen konnten.

Nach einer langen Trainingssaison ist das eine würdige Belohnung, den sich die Spielerinnen und Spieler der U13-Teams der UNIONvolleys hart erarbeitet und wirklich verdient haben. Gratulation an dieser Stelle! Einen großen Anteil daran haben aber auch die Trainerinnen und Trainer der UNIONvolleys, die beinahe täglich in den Sporthallen in Hollabrunn, Korneuburg und Bisamberg für eine großartige Ausbildung auf hohem sportlichem Niveau sorgen – vielen Dank!

Jetzt geht es zum Saisonfinale für die Mädchen zu den ÖMS nach Eisenerz und für die Burschen zu den ÖMS nach Wolfurt.

5. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften U18 w

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften der U18 weiblich in Straßwalchen in Salzburg statt, für das sich das Team U18 weiblich bereits beim Qualifikationsturnier in Waidhofen einen Platz gesichert hatte. Voller Motivation und einigen Umstellungen zum Trotz startete die Mannschaft gekonnt in die ersten Spiele gegen Hartberg und die Wörtherseelöwen und wurde bester Gruppenerster.