Knappe Niederlage der Damenmannschaft U20

Am Sonntag, dem 14. April 2024, fanden in der AHS Korneuburg die letzten Spiele der Hallensaison 2023/24 für die Damenmannschaft der U20 statt. Zu Gast waren die Teams aus Südstadt und Sokol, die für spannende Wettkämpfe sorgten.

Das erste Spiel des Tages begann mit einer leichten Verspätung, was jedoch die Spielerinnen der UNIONvolleys nicht daran hinderte eine starke Leistung zu zeigen. Mit beeindruckenden Services und einer großartigen Spieleinstellung gewannen sie sowohl den ersten als auch den zweiten Satz gegen Südstadt mit klaren Ergebnissen von 25:13 und 25:19.

Im zweiten Spiel gegen Sokol zeigten sich jedoch Probleme in der Annahme, was zu einer Niederlage im ersten Satz mit 17:25 führte. Dennoch kämpften sich unsere Mannschaft zurück und gewann den zweiten Satz mit einer großartigen Serviceleistung. Allerdings konnten sich trotz aller Bemühungen sich unsere U20-Damen  im entscheidenden dritten Satz nicht durchsetzen und verloren das Spiel mit 1:2.

Ungeachtet der Niederlage gegen Sokol waren die Spiele ein würdiger Abschluss für die Hallensaison 2023/24 der UNIONvolleys. Sie zeigten eine beeindruckende Leistung und kämpften bis zum Ende, was auf einen vielversprechenden Saisonstart ab Herbst hinweist.