Spannender Schlagabtausch beim Heimspiel der 1. LL Damen

Am Samstag, den 11.11.2023 fand am frühen Nachmittag ein Heimspiel der 1. Landesliga Damen von UNIONvolleys gegen VB Sokol2 in der AHS Korneuburg statt.

Um 13:15 wurde zum ersten Satz angepfiffen, in welchen das Heimteam gut hineingestartet hat. Die zunächst noch sehr zuversichtlichen Spielerinnen der UNIONvolleys wurden jedoch dann mit einem sehr gutem Service des Gegners VB Sokol überrascht und aus der Fassung gebracht, sodass das Sideout des Heimteams so in Bedrängnis gebracht wurde, dass sie den ersten Satz an VB Sokol abgeben mussten.

Der zweite Satz, startete bereits mit einem starken Service der Gäste und einer schlechten Annahmeleistung auf der anderen Seite, sodass, Sokol auch ihren guten Block stellen konnte und die Angreiferinnen der Weinviertler innen oft zum Verzweifeln brachten, weshalb auch dieser Satz an VB Sokol ging. Zu einer Wendung des Spieles kam es jedoch im dritten Satz: Unsere Spielerinnen rissen sich nach einer Umstellung von Zuspiel und Annahme aus ihrer Tiefphase heraus und begannen nun endlich zu zeigen, was sie können! Die Mannschaft zeigte nun auch einen Hauch von Siegeswillen und Kampfgeist, was schließlich einem spannenden Schlagabtausch mit sich brachte und UNIONvolleys den Satz gewann. Als sehr ausgeglichen konnte man den vierten Satz betiteln, in welchem es sogar zum Satzball für das Heimteam kam, wodurch der Gegner noch einmal ordentlich unter Druck gesetzt wurde und es durchaus nicht leicht hatte das Spiel für sich zu entscheiden. Dennoch erkämpfte sich VB Sokol den vierten Satz, und somit auch den Sieg des Spiels.

“Wir sind super gestartet und haben uns dann überaschen lassen. Wenn du dann 2 Sätze brauchst um zurück ins Spiel zu finden, ist das leider zu spät. Sokol hat über das ganze Spiel Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt- wir nicht.” fasst Coach Tobias Micheli das Spiel zusammen.